Mittwoch, 10. Dezember 2014

Vorschau Dezember

Am Montag, dem 15.12.14 um 20 Uhr gibt es das nächste Konzert von Jazz! Entdeckungen im Schauspielhaus. Dann stehen Sholar, Allen and Reyes auf der Bühne.

Kelvin Sholar (USA) – Piano, Keyboards, electronics
Daniel "El Congo" Allen (Kuba) – Trompete, congas
Javier Reyes (Kolumbien) – Schlagzeug
Ein kubanischer Trompeter und ein Pianist aus den USA werden von einem kolumbianischen Schlagzeuger begleitet. Das verspricht rhythmische und kräftige Musik, die irgendwo im Grenzbereich zwischen Jazz und Electronic liegt!


Kelvon Sholar stammt aus den USA, hat dort bereits etwa 100 CDs aufgenommen und weltweit auf Festivals gespielt. Sein aktuelles Projekt ist "XO". Mit dem Titel spielt er auf die Überschreitung der Grenzen von Jazz, Klassik und Elektronik an und will darin den Detroit Techno mit dem Jazz verbinden. Mit XO nimmt Sholar in wechselnden Besetzungen sein früheres Projekt "New Detroit" wieder auf, mit dem er auf dem Electronic Festival "Berlin Music Days"auftrat.

Daniel Allen spielt bereits seit der frühen  Jugend Trompete. Später ging er nach Europa und stand dort mit zahlreichen Jazz-Größen auf der Bühne, beispielsweise mit Earth Wind and Fire, Lauren Hill, Zap Mama, Dave Brubeck, los Van Van, Raul Paz, UB 40, Sargento Garcia, Jimi Tenor, Max Herre,  Morgan Heritage, Sly & Robbie, Jean Paul, Marilyn Mason, Buju Banton und Eric Clapton.

Javier Reyes kommt aus Kolumbien, hat in Kuba Schlagzeug studiert und lebt heute in Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen