Donnerstag, 10. Mai 2012

Vorschau Mai: Masha Bijlsma & Band

Am 21. Mai wird uns Masha Bijlsma und ihre Band bei Jazz in der Kammer erwarten, in der Besetzung
Masha Bijlsma — Gesang
Hans Kwakkernaat — Piano
Henk de Ligt — Bass
Dries Bijlsma — Drums

Diesmal erwartet die Gäste von Jazz in der Kammer ein Abend voll klassischem Jazz. Die Musiker um die Sängerin Masha Bijlsma haben ihr aktuelles Programm "For love of Abbey" der schwarzen amerikanischen Jazzsängerin Abbey Lincoln gewidmet. Neben Stücken von Abbey Lincoln werden aber auch eigene Kompositionen zu hören sein, vom Bassisten Henk de Ligt und vor allem auch von Rob van den Broeck, dem vor wenigen Tagen verstorbenen langjährigem Pianisten der Band.

Der Auftritt von Masha Bijlsma mit ihrer kräftigen und ausdrucksstarken Stimme wird eine schöne Abwechslung in der sonst vor allem instrumental dominierten Magdeburger Jazz-Reihe sein. Wer sie bereits einmal gehört hat, wird sich auf Gesang in der Art der großen amerikanischen Jazz-Sängerinnen freuen, auf Musik wie von den großen amerikanischen Jazzbühnen. Das Konzert am 21. Mai ist diesmal also auch eine Empfehlung an die, denen die frei improvisierte Musik zu wild ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen