Freitag, 6. April 2012

Vorschau April

Oh, es ist ja schon wieder April – Zeit für die Vorschau auf den nächsten Jazz in der Kammer.

Diesmal auf der Bühne im Foyer der Magdeburger Kammerspiele:
East Drive featuring Nicolas Simion, mit
    Bodek Janke — dr, perc
    Vitaliy Zolotov — git
    Philipp Bardenberg — b
    Nicolas Simion — sax

Wenn sich die Musiker von East Drive, ein polnisch-russischer Schlagzeuger, ein ukrainischer Gitarrist und ein deutsch-jugoslawischer Bassist, für ihre aktuelle Tour auch noch einen rumänischen Saxophonisten hinzuholen, dann läßt das bereits vermuten, daß der Jazz diesmal osteuropäisch geprägt sein wird. Auf ihrer ersten CD "Folksongs" hatte East Drive eine Pianistin mit an Bord und bewegte sich in ihrer Musik irgendwo zwischen osteuropäischen und Balkanklängen, Indisch inspirierten Klängen und Bossa nova. Ich bin gespannt auf das aktuelle Projekt,  vertraue wie immer auf Warnfried Altmanns gutes Händchen bei der Auswahl der Musiker und freue mich schon auf den interessanten Abend.

Bodek Janke war übrigens vor genau einem Jahr bei Jazz in der Kammer als Schlagzeuger von Roger Hanschels Heavy Rotation zu erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen