Montag, 1. August 2011

Auf ein Neues!

Im gedruckten September-Programm des Magdeburger Theaters und nun auch auf der Theater-Webseite kann man lesen, daß Jazz in der Kammer nun endlich wieder fortgesetzt wird. Nach der normalen Sommer- und der zweimonatigen Zwangspause beginnt die Reihe am 19. 9. 2011 um 21.00 Uhr ihr 21. Jahr mit dem gemeinsamen Auftritt des Pianisten Hans Lüdemann und des Organisators der Reihe und Saxophonisten Warnfried Altmann.

Bei der Gelegenheit muß auch mal wieder darauf hingewiesen werden,  daß es Warnfried Altmann trotz des immer knappen Budgets gelingt, neben Neuentdeckungen auch bekannte Jazz-Musiker der Republik oder aus dem Ausland in die Magdeburger Provinz zu holen. Gerade als ich diese Zeilen schreibe, läuft beispielsweise im Radio die Sendung Jazz Live im Deutschlandfunk, heute eine Sendung über das Trio Lemke-Nendza-Hillmann & den Geiger Zoltan Lantos, die in der selben Besetzung am 16. Februar 2009 bei Jazz in der Kammer auftraten. Solches Wiederhören, mit dem Gedanken im Kopf "die habe ich doch schon mal in Magdeburg gehört" macht Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen